Was sind People Sticker?

Mit eigenen People Stickern selbst zum Highlight werden

People Sticker sind kleine, coole Videosequenzen von dir als Person, die als GIF-Sticker in allen gängigen Portalen, wie z.B. Instagram, TikTok, Facebook, WhatsApp uvm. verwendet werden können. Sie werden vor einem Greenscreen aufgezeichnet, in der Post-Produktion freigestellt und bearbeitet und anschließend weltweit verfügbar gemacht. Wie denn das?

Nachdem wir die People-Sticker erstellt haben, beginnen wir mit dem Upload zu GIPHY und Tenor. GIPHY und Tenor sind die globalen Stellen für die Verwaltung von GIFs. Sämtliche Plattformen, wie z.B. Instagram oder TikTok, greifen auf deren Datenbanken zu.

Stöbere doch gerne einmal durch unsere Beispiele von vergangenen People-Sticker-Shootings. Wer weiß, vielleicht regt das gleich deine Fantasie an und du bekommst Lust auf eigene Sticker.

Ablauf deines People-Sticker-Shootings mit uns

GIF-Agentur

Hier werden deine People Sticker veröffentlicht:

…und in über 500 weiteren Portalen!

Wie funktioniert’s?

Das People-Sticker-Shooting findet entweder bei uns in Hannover oder bei dir vor Ort statt.

Da wir dich vor einem Greenscreen aufnehmen, achte beim Shooting bitte darauf, dass du keine grüne Kleidung trägst. Aber auch auf grüne Accessoires solltest du bitte verzichten, da an diesen Stellen im Sticker später dann ein „Loch“ wäre. Aber keine Sorge: Du erhältst vor jedem Shooting noch einmal ein kleines Briefing mit genauen Details von uns. Falls du zu irgendetwas Fragen hast, steht dir dein/-e Ansprechpartner/-in vorab (aber natürlich auch am Set) jederzeit zur Verfügung.

Falls du möchtest, kannst du dir gerne schon vor dem Shooting Inspirationen zu verschiedenen Posen raussuchen. Es ist aber auch total cool, wenn du dir diese erst vor dem Greenscreen einfallen lässt – eben so, wie es sich am besten für dich ergibt.

Und dann kann der große Tag auch schon kommen. Am Set gibt’s coole Musik, Getränke, lustige Accessoires und bei Bedarf stellen wir dir auch Kosmetikartikel zum Schminken und Stylen zur Verfügung.

Wir nehmen am Shooting-Tag immer gleich mehrere Motive auf, aus denen du dann direkt im Anschluss auswählen kannst. So kannst du dir sicher sein, dass wir nur die Aufnahmen in coole GIFs verwandeln, die dir auch wirklich zu 100% gefallen.

Und wenn wir fertig sind? Dann beginnt die Magie: Wir stellen deine individuellen Sticker weltweit zur Verfügung.

Der Weg zu deinen People Stickern auf einen Blick

 
1. Kontakt aufnehmen
1. Kontakt aufnehmen
2. Termin vereinbaren
2. Termin vereinbaren
3. Greenscreen Shooting
3. Greenscreen Shooting
4. Freistellung / Bearbeitung
4. Freistellung / Bearbeitung
5. Weltweit online
5. Weltweit online
 

Diese Stars haben bereits ihre People Sticker von uns erstellen lassen:

Sarah und Dominic Harrison, Nadine Kerastas, Jessica Haller, Farina Opoku, Jenny Frankhauser, Miss Everywhere, Senna Gammour, Dorothee Bär, Anja Zeidler uvm.

Du möchtest auch eigene Sticker von dir?